.

LAZ 2004 gewinnt im Ländle!

LAZ 2004 gewinnt im Ländle!

Mit zwei knapopen Siegen gegen Vorarlberg und Steiermark kürt sich die weibliche Auswahl zum Turniersieger des zweiten Spieltags!

Nach der Absage von der Wiener Auwahl wurde der Spielplan kurzfrist von einem Halbfinalt-Turnier auf ein Turnier "Jeder gegen Jeden" geändert. Somit traten wir im ersten Spiel gegen Vorarlberg an. Nach eine langen Zugfahrt am Feiertag, einem kurzen Training am Abend und einer Stärkung in der Pizzera wollten wir uns für die deutliche Niederlage im ersten Turnier revanchieren. 

Voll motiviert und mit großem Einsatz ging es gleich von Beginn an los - mit dem Besseren Start für die Vorarlbergerinnen: 3:1 nach 6 Minuten, und wir hatten zu deisem Zeitpunkt schon einen Stangenschuss, einen Übertritt und einen Fehlwurf zu Buche stehen... Nun waren wir im Spiel drinnen und es entwickelte sich ein spannendes und ausgeglichenes Spiel. Vorarlberg hielt zwar den Vorsprung, konnte diesen aber nicht weiter ausbauen und fühte zur Halbzeit mit 9:7. 

Auch in der zweiten Halbzeit schrieb Dornbirn als ersters an, erhöhte auf 10:7, doch nun standen wir in der Deckung besser und konnten mehrere Bälle gehalten werden. In den nächsten 8 Minuten gelant ein 4:0-Lauf und die erstmalige Führung zum 11:10! Ab nun war es kein Spiel für schwache Nerven... Die Gastgeber kämpften sich zurück, gingen plötzlich mit 17:14 in Führung und es waren nur mehr 3:39 Minuten auf der Anzeigentafel! 

Was die Spielerinnen nun zeigten, war unbändigen Siegesillen. In der Deckung wurde noch mehr gefightet, die Torfrau hielt alle Würfe, die noch zugelassen wurden und wenige Augenblickevor der Schlusssirene erzielten wir den 18:17-Siegetreffer! Revanche geglückt ;-)

Nach einer kurzen Pause von 30 Minuten ging es dann gleich gegen Steiermark weiter. Auch wenn wir an die Leistung des ersten Spieles anschließen wollten, merkte man die Anstrengung und den mentalen Spannungsabfall an. 

15 Minuten lang wurde das Spiel offen gehalten, mit kleinen Vorteilen für Steiermark. In den letzten 5 Minuten der ersten Halbzeit gelang dann gar nichts mehr... Mit einem 10:13-Rückstand wurden die Seiten gewecheselt und die Spielerinnen nocheinmal auf das Spiel eingeschworen. 4 Minuten später war der Ausgleich da und das Spiel bis 10 Minuten vor Schluss offen. Mit einem 3:0-Lauf auf 20:17 brachten wir eine Vorentscheidung her. Steiermark konnte zwar noch verkürzen, der Ausgleich gelang aber nicht mehr. Der zweite +1-Erfolg innerhalb von zweieinhalb Stunden war perfekt!

Mit diesen zwei Siegen sicherten sich die Mädchen den Turniersieg, im Spiel Vorarlberg - Steiermark ging es nur mehr um Platz 2 und 3.

Vorarlberg - Niederösterreich 17:18 (9:7)

Tor:
Jovana Stokic
Ingrid Sferdean

Feld:
Daniela Weber 6
Katharina Beisteiner 4
Paula Seisenbacher 2
Victoria Englisch 2
Gizem Yilmaz 1
Hannah Hafenscher 1
Iris Damaschin 1
Magdalena Steiner 1
Lara Handler
Paula Neubacher
Anouk Neumann
Laeticia Szalay 

Niederösterreich - Steiermark 20:19 (10:13)

Tor: 
Jovana Stokic
Ingrid Sferdean

Feld: 
Daniela Weber 8
Katharina Beisteiner 4
Gizem Yilmaz 3
Hannah Hafenscher 2

Victoria Englisch 1
Paula Seisenbacher 1
Laeticia Szalay 1
Magdalena Steiner 
Lara Handler
Paula Neubacher
Anouk Neumann
Iris Damaschin 

09/12/17 12:53 zurück