.

3. LAZ Turnier in Wien

3. LAZ Turnier in Wien

Zum dritten Mal trafen am Samstag, den 09.03. die Mannschaften aus

Spieltag 3, LAZ Turnier Wien

Zum dritten Mal trafen am Samstag, den 9. März die Mannschaften aus Wien, Steiermark und Niederösterreich aufeinander. Die Eröffnungspartie stellte an diesem Tag Wien gegen Niederösterreich. Die Wienerinnen überraschten mit einer sehr offensiven und beweglichen Deckung, jedoch ließen sich unsere Mädels aus Niederösterreich davon nicht beeindrucken. So wurde der Gegner nach 9 Minuten bei einem Rückstand von 5:1 zu einem ersten Timeout gezwungen. Doch auch nach dem Timeout spielten unsere Niederösterreicherinnen befreit auf und der Halbzeitstand von 13:6 ließ die Hoffnungen auf einen ersten Sieg am heutigen Tag steigen. In der zweiten Halbzeit konnte sich nun JEDE Feldspielerin in die Torschützenliste eintragen. Das Spiel endete mit einem ungefährdeten 20:16.

Nach einer Pause von nur 40 Minuten hieß es für unser niederösterreichisches LAZ Team alle Müdigkeit hinter sich zu lassen und sich voll auf die nächste Partie gegen die Steiermark zu fokussieren. Die erste Begegnung war zu Beginn der Saison gegen die Steirerinnen verloren worden, in der Zweiten konnte ein Unentschieden erzielt werden und somit stand die Mission für heutigen Tag fest: Auf Sieg!!

Die ersten Minuten verliefen unruhig und es wurden auf beiden Seiten schöne Tore erzielt, das ergab einen Spielstand von 5:5 nach 9 Minuten Spielzeit. Doch nun intensivierten unsere Mädels die Deckung ein weiteres Mal, es wurde gemeinsam um jeden Ball gekämpft und so konnten anschließend rasche Gegenstöße eingeleitet werden, Halbzeitstand 10:6 für Niederösterreich. Es war jedoch für jede Spielerin klar, dass in diesem Spiel noch nichts gewonnen war. Die Steirerinnen hatten sich noch in keinem Spiel kampflos gezeigt und so einigten sich die Niederösterreicherinnen darauf, dass diese drei ersten, bereits gespielten Hälften des heutigen Tages ein gutes Aufwärmen waren und jetzt noch einmal alle Kraft in diese vierte Hälfte gesteckt werden musste. Diese geballte Kraft war nun die ganze zweite Halbzeit in der Deckung zu sehen. Es wurden gemeinsam die Lücken geschlossen und sogar lauthals der Standort der Kreisspielerin angesagt. Im Angriff wollte der Ball aber einfach nicht in das gegnerische Tor, es gelang jedoch in der Deckung, Schlimmeres zu verhindern. Ganz spannend wurde es noch einmal in den letzten 5 Minuten - Spielstand 13:12 für Niederösterreich - und es wurden weiterhin auf beiden Seiten die Bälle im Angriff verloren. Letzte Spielminute, unsere Mädels konnten sich noch ein letztes Mal den Ball erkämpfen und nach einer kurzen Besprechung im Timeout, wurde der Angriff ganz cool zu Ende gespielt und noch ein entscheidendes Tor erzielt – Endstand:14:12 für Niederösterreich!! Dadurch konnten zum ersten Mal in der heurigen Saison beide Spiele des LAZ Tages gewonnen werden. Gratulation an das ganze Team des LAZ Niederösterreich, die Mädels konnten das im Training geübte ausgezeichnet umsetzen und es ist schön, dieser motivierten Truppe beim Spielen zuzusehen!

19/03/19 11:42 zurück