.

HYPO U15 IST STAATSMEISTER!

HYPO U15 IST STAATSMEISTER!

Beim Heimturnier 1. Platz geholt!

 

Die U15 Staatsmeisterschaften fanden am 4./5. Juni in der Südstadt statt. Mit dabei die Mannschaften von Hypo NÖ, MGA Fivers, SSV Dornbirn Schoren, HIB Liebenau Graz und witasek Kärnten.

Im ersten Spiel am Samstag trafen die Hypo-Girls auf HIB Libenau Graz und konnten hier schon ihre Titelambitionen unterstreichen. Von Beginn an übernahmen sie das Kommando und hatten nach 10 Minuten eine komfortagble 10:2-Führung herausgespielt. Bis zur Pause wurde der Vorsprung auf 14:3 erhöht, und in den zweiten 25 Minuten der Sack endgültig zugemacht: 34:11, ein perfekter Start in das Turnier.
Der zweite Gegner an diesem Tag war MGA Fivers aus Wien. Ein Spiel, das immer etwas Besonderes ist, wurde fast zur einseitigen Angelegenheit. 7:3 nach neun Minuten, 10:5 nach 13:30 Minuten, Pausenstand 16:8! Auch nach dem Wechsel ließen die Hypo-Spielerinnen nicht nach, bauten den Vorsprung weiterhin aus und gewannen mit 27:17!

Der erste Gegner am Sonntag war witasek Kärnten, doch die Kärntnerinnen konnten in keinster Weise irgendwie unsere Mannschaft fordern. Fast im Minutentakt schlug es im Tor der Kärnterinnen ein und es stellte sich nur die Frage, wie hoch man dieses Spiel gewinnt. Am Ende schaute ein klarer 43:3-Erfolg heraus und alles wartete auf das Spiel gegen Dornbrin. Diese hatten im Spiel gegen MGA Fivers mit 22:29 verloren, was wiederum bedeutete, dass wir dieses Spiel auch knapp verlieren konnten. Doch in der eigenen Halle wollte man sich keine Blöße geben.
Es begann dann auch optimal für Hypo NÖ: schnell lag man mit zwei Toren in Führung, doch die Vorarlbergerinnen wußten sich zu wehren. Nach mehrmaligem Ausgleich gingen sie nach 15 Minuten mit 10:9 in Führung und mussten erst kurz vor der Halbzeit den 13:13-Ausgleichstreffer hinnehmen.
Unsere Mädchen kämpften beherzt, aber immer wieder schlichen sich überhastete Fehler ein, sodass Dornbirn innerhalb weniger Minuten von 17:17 auf 22:18 davonzog. Doch die Hypo-Spielerinnen gaben nicht auf, holten Tor um Tor auf und gingen drei Minuten vor dem Ende mit 25:24 in Führung. Rund eine Minute später gelang sogar das 26:24, doch statt nun sicher das Spiel nach Hause zu spielen, gab es wieder Flüchtigkeitsfehler und so konnten die Vorarlberger kurz vor dem Ende noch zum 26:26 ausgleichen.

Ein spannendes Finale, welches am Ende mit Hypo NÖ einen Gesamtsieger und somit den Staatsmeister 2011 in der U15 brachte!

HERZLICHE GRATULATION AN DIE MANNSCHAFT!

Doch mit dem ersten Platz war es nicht getan: So wurden Lisa Wustinger (linker Flügel), Marina Topic (linker Aufbau), Patricia Kovacs (Mitte Aufbau und beste Spielerin) und Claudia Wess (rechter Aufbau) ins All-Star-Team gewählt!

AUCH ZU DIESEN LEISTUNGEN HERZLICHE GRATULATION!

 
05/06/11 22:49 zurück