.

LAZ Regionalturnier Ost - Sieg für Niederösterreich

LAZ Regionalturnier Ost - Sieg für Niederösterreich

Das Regionalligaturnier Ost in Hollabrunn, bei dem die drei Teilnehmer für das Finalturnier ermittelt wurden, begann mit dem Duell Niederösterreich gegen Kärnten, die NÖ-Mädels gingen zwar als Favorit in diese Partie, dennoch musste man sich siebeneinhalb Minuten gedulden bis der erste Treffer fiel. Es mangelte bis dahin nicht an den Chancen sondern lediglich an der Auswertung. Kärnten führte nach acht Minuten 4:1, dann zündeten die Niederösterreicherinnen ihren Turbo und legten bis zu Halbzeit einen 11:4 Lauf hin. Halbzeitstand 12:8.
Auch in der zweiten Halbzeit gingen die Mädls nicht vom Gas und boten den Fans eine tolle Offensivleistung.
Endstand 30:15

Somit stand man im Finale und traf auf den Sieger der Partie zwischen Wien und Steiermark, in der sich Steiermark mit 20:18 durchsetzen konnte.
Die NÖ-Mädels starteten mit 110% in dieses Endspiel und die aktive Deckung legte den Grundstein zum Erfolg. Somit kamen die Torfrauen gut ins Spiel und konnten das Spiel schnell machen. Im Angriff bekamen die Steirerinnen das starke niederösterreichische Kollektiv nicht wirklich in den Griff. Halbzeitstand 14:7.
Über die gesamte Spielzeit wurde toller Tempohandball gezeigt und die Mädels belohnten sich selbst mit einem 29:13 Sieg.

09/03/20 17:27 zurück