.

LAZ Turnier in Wr.Neustadt

LAZ Turnier in Wr.Neustadt

Am Samstag den 19. Jänner 2019, um 09:30 war es endlich wieder soweit,

LAZ Turnier Wr. Neustadt

Am Samstag, 19. Jänner 2019, um 9:30 war es endlich wieder soweit, unsere NÖ Mädels hatten ihr zweites LAZ-Turnier. Das letzte Turnier in Köflach konnte mit dem 2. Platz beendet werden, doch heute war von Anfang an klar: unsere Mädels wollten mehr. Schon beim Aufwärmen zum ersten Spiel wirkte unsere NÖ-Auswahl fitter und spritziger für den heutigen Tag. 10:30: Anpfiff gegen die Auswahl von Wien. Nach bereits 25 Sekunden stellten wir auf +1, jedoch waren die Wienerinnen auch bereits fit so früh an einem Samstagmorgen und hielten dagegen. In Minute 10 stand es dann 4:6 für die Wienerinnen. Dieser kurze Rückstand weckte jedoch unsere Mädels erst so richtig auf und es konnten, durch eine aggressiv agierende Deckung, einige Bälle ergattert werden. Das schnelle Umschalten in den Gegenstoß ermöglichte unserer Mannschaft einige schnelle Tore und so konnte in der Halbzeit ein Vorsprung von +6 herausgespielt werden. Die zweite Hälfte startete wie die Letzte geendet hatte, mit viel Bewegung in der Deckung und schnellem Umschalten in den Gegenstoß. So konnten sich fast alle Feldspielerinnen in die Torschützenliste eintragen. Der Endstand von 26:18 lies darauf schließen, dass unsere Mädels heiß auf mehr waren.

Das zweite Spiel gegen Steiermark startete ebenso aktiv, wie das Spiel gegen Wien, jedoch hatten die Steirerinnen auch noch ein Wörtchen mitzureden und zogen in Minute 13 auf 4:8 davon. Kurz war man an das letzte Spiel in Köflach erinnert, in dem die Steirerinnen den Turbo gezündet und uns nach 12 Minuten mit 2:9 abgehängt hatten. Doch heute ließ unsere NÖ-Auswahl nicht locker. Die Deckung wurde intensiviert und im Angriff wurde noch effizienter auf das Tor gezogen, so konnte ein Halbzeitstand von 9:9 herausgespielt werden. Die Ansage für die zweite Hälfte stand fest: „Jetzt machen wir den Sack endgültig zu und holen uns den Sieg“. So startete eine heiß umkämpfte zweite Hälfte. Zuerst gelang es unserer Mannschaft, sich mit 2 Toren abzusetzen, woraufhin die Steirerinnen den Spieß wieder umdrehten und in Minute 34 wieder in Führung gingen. Von da an wechselnde die Führung hin und her. In Minute 39 lag die Auswahl der Steiermark schlussendlich mit 16:17 in Führung, jedoch konnten unsere Mädels noch einmal den Ball ergattern. Es folgte ein schneller Pass nach vorne und 1 gegen 1 gegen die steirische Deckung: Foul an unserer Spielerin und die Entscheidung der Unparteiischen auf 7m. Vicky stellte sich 35 Sekunden vor Spielende an die Linie und verwandelte den Ball; 17:17. Anschließend konnte noch einmal der Wurf von den Steirerinnen verhindert werden und so endete das Spiel verdient unentschieden.

Das Glück der Mannschaft war es, dass Wien und Steiermark ebenfalls unentschieden spielten und so konnten unsere niederösterreichischen Mädels den Turniersieg sichern.

Sehr positiv am heutigen Tag war eine stark agierende Deckung, in der jede für die Andere spielte sowie das rasche Umschalten in den Gegenstoß. Dieser Turniertag macht auf alle Fälle Lust auf mehr.

23/01/19 20:29 zurück