.

HYPO NÖ Challenge Cup 2017 - LAZ weiblich

HYPO NÖ Challenge Cup 2017 - LAZ weiblich

Nach Niederlagen gegen Hodonin und Györ belegten die Mädchen des LAZ NÖ den 3. Platz beim HYPO NÖ Challenge Cup in 

In Vorbereitung auf das erste LAZ Turnier am 30. September in Wr. Neustadt veranstaltete der NÖHV in Kooperation mit der Hypo Landesbank NÖ den erste HYPO NÖ Challenge Cup in Hollabrunn. Nach nur einem Training im September trafen die Mädchenim ersten Spiel auf die tschechische Mannschaft HK Hodonin. Eine körperlich robuste Mannschaft, die uns mit einer 6:0 Deckung vor neue Herausforderungen stellte. Nervosität und die ungewohnte Deckungsform hemmten zu Beginn den Spielfluss und brachte den Tscheinnen eine komfortable 7:0 Führung. Das 1:7 war dann aber der Startschuss für eine Aufholjagd! Schnelles Umschaltspiel und etwas mehr Konzentration im Abschluss brachten uns auf 10:14 zur Pause heran

Die Mädchen hatten nun erkannt, dass da noch was möglich ist und starteten voll motiviert in die zweite Halbzeit. Nach wenigen Angriffen war der Rückstand egalisiert und kurz darauf gingen wir erstmasl in Führung. Ab nun etnwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit kleinen Vorteilen für uns. Stets in Füphrung, konnten wir diese aber nicht weiter als 2-3 Tore ausbauen. in den letzten fünf Minuten ging uns dann ein wenig die Konzentration verloren, ein/zwei leicht Ballverluste und das Spiel drehte sich leider wieder. Am Schluss gewann Hodonin 25:22.

Nachdem Szekesfeherva aus Ungarn kurzfristig abgesagt hat, wurde aus dem Semifinalturnier ein Jeder-gegen-Jeden-Turnier. Hodonin durfte nach nur einem Spiel Pause gleich wieder gegen Györ ran. Und dieses Spiel zeigte gleich, was uns im zweiten Spiel erwarten würde. Von Beginn an dominierten die Ungarinnen und feierten einen Kantersieg gegen die Tschechinnen.

Allen Umständen zum Trotz wollten wir uns nicht kampflos geschlagen geben. Die Deckung stand zu Beginn gleich besser als in der Früh und auch im Angriff war mehr Bewegung zu sehen. Nutzte alles nichts. Man sah Györ an, dass sie mehrmals in der Woche zusammen trainieren und sich die größten (sportlich wie körperlich) Talente aus ihrer Umgebung zusammen holen. Es wurde ein Lehrspiel für uns, bei dem wir aber immer wieder Phasen hatten, wo uns schöne Aktionen gelangen und wir sowohl vorne wie hinten durchsetzen konnten. In Summe was es dann aber doch ein sehr großer Klassenunterschied und so gewannen die Ungarinnen nach einer 18:6 Pausenführung hoch mit 33:11. Unsere Mannschaft belegte daher den 3. Platz

Für uns war das Turnier trotzdem sehr lehrreich und wir hoffen, nächste Woche am Samstag, beim ersten LAZ Turnier in Wr. Neustadt wieder einen Schritt nach vorne zu machen. 

Aufstellung:

Tor:
Ingrid Sferedan
Verena Schmid

Feld:
Paula Neubacher
Gizem Yilmaz
Sarah Sklepic
Chiara Schamp
Daniela Weber
Hannah Hafenscher
Chiara Zarska
Iris Damaschin
Magdalena Steiner
Laeticia Szalay
Fiona Klement
Paula Seisenbacher
Anouk Neumann

24/09/17 12:58 zurück