.

LAZ Finalturnier weiblich

2019 laz finalturnier

Am 01. Mai 2019 ging das LAZ "Finalturnier" unserer U13-Landesauswahl

Am 01. Mai 2019 ging das LAZ-„Finalturnier“ unserer U13-Landesauswahl in Wiener Neustadt über die Bühne. Dieses Mal kämpften die Mannschaften aus Wien, Steiermark, Vorarlberg und Niederösterreich um den begehrten ersten Platz und lieferten sich dabei spannende Spiele in der gutbesuchten Anemonensee-Halle.

In der ersten Begegnung trafen unsere Mädels auf die Altersgenossinnen aus der Steiermark. Von Beginn an übernahm die Startsieben das Kommando und ging rasch in Führung. Nach einer guten Deckungs- und Torfrauleistung und schönen Offensivaktionen gingen wir mit einem +5 Vorsprung in die Pause. Auch die zweite Hälfte ging in ähnlicher Tonart weiter. Somit konnte sich unsere Auswahl souverän mit 17:12 durchsetzen und tankte somit Selbstvertrauen für das Finalspiel.

Im Finale gegen Vorarlberg wirkte die NÖ-Auswahl von den starken Mädels aus dem Ländle etwas eingeschüchtert. Bis zur Mitte der ersten Halbzeit konnte man jedoch trotzdem mit den Gästen gut mithalten. Die Deckung der Vorarlbergerinnen wurde jedoch von Minute zu Minute stärker, somit wir mit einem Spielstand von 3:10 in die Pause gehen mussten. In Halbzeit zwei hatten wir nichts mehr zu verlieren. Ganz nach dem Motto „alles oder nichts“ kamen wir aus der Kabine und spielten befreit auf. Vier Treffer in den nächsten fünf Minuten und kein Gegentor machten das Spiel plötzlich wieder spannend. Die Auswahl aus Vorarlberg fand in Folge wieder zu ihrem Spiel und konnte sich am Ende jedoch mit 17:8 durchsetzen.

Erfreulich dass zwei Spielerinnen des LAZ NÖ ins All Star Team gewählt wurden:

Aufbau links: Irina Vlasava                                                                                                                                                      Aufbau rechts: Zoe Mathias

 Rückblickend kann man nach den vier Turnieren von einer sehr positiven Entwicklung sprechen. Jede Spielerin hat ihr Talent in ihrer Spielzeit bewiesen. Der gesamte NÖHV gratuliert zu den tollen Leistungen und ist jetzt schon unheimlich Stolz auf die Auswahl-Mädels.

Ergebnisse - Finalspiele:

Vorarlberg – NÖ              17:8
Wien – Steiermark            9:26
Vorarlberg – Wien           20:11
NÖ – Steiermark              17:12 

08/05/19 08:35 zurück