.

LAZ Abschlussevent Obertraun 2. - 4. Mai 2025

LAZ Abschlussevent Obertraun 2. - 4. Mai 2025

Von Freitag, den 2. Mai bis Sonntag, den 4. Mai, ging es für die jungen Handballerinnen und Handballer aus Niederösterreich zum spannenden LAZ-Event nach Obertraun. Es gab abwechslungsreiche Workshops, neue Trainingsimpulse und eine tolle Möglichkeit, sich mit den Spielerinnen und Spielern der anderen Bundesländer auszutauschen.

Unsere Sportlerinnen und Sportler konnten in einem Techniktraining, positionsspezifischen Training, Athletiktraining und Koordinationstraining ihre Fähigkeiten unter beweis stellen und weiter verbessern. Außerdem wurde ein Match gegen einen möglichst gleichstarken Gegner bestritten.

Außerhalb der Halle erhielten unsere Spielerinnen und Spieler Workshops zu unterschiedlichsten Themenbereichen, wie mentales Training, Ernährung, Regelkunde, Videoanalyse und Social Media. So das für jede und jeden neue Inputs dabei waren.

Ein Highlight des ersten Abends war das Meet and Greet mit Eric Damböck. Unsere Mädels und Burschen konnten Fragen stellen sowie gemeinsame Fotos machen und Autogramme abstauben.

Alles in allem war das LAZ-Event in Obertraun wieder ein riesiger Erfolg! Es war nicht nur sportlich top, sondern auch eine tolle Möglichkeit für unsere niederösterreichischen Handballerinnen und Handballer, sich weiterzuentwickeln und viele neue Inputs aufzusaugen – sowohl auf als auch abseits des Spielfelds. Der Spaß kam auch nicht zu kurz und alle konnten mit vielen Eindrücken und Motivation zurück nach Hause kommen.

Weiters möchten wir uns bei allen niederösterreichischen Vereinen bedanken, dass sie uns wieder ihre besten Spielerinnen und Spieler ins LAZ geschickt haben und uns heuer mit Hallenzeiten unter die Arme gegriffen haben. Vielen Dank!

Wir freuen uns bereits auf die nächste Saison und den neuen Jahrgang.

09/05/25 19:09 zurück