.

LAZ weiblich Turnier in Wien am 14.01.2023

LAZ weiblich Turnier in Wien am 14.01.2023

Nach einem tollen zweitägigen Trainingslager Anfang Jänner konnten unsere niederösterreichischen Mädels eingespielt am 14.1.23 in Wien-Atzgersdorf in den zweiten Turniertag des LAZ-Cups starten. Im ersten Spiel traf man auf das Team aus Oberösterreich. Nach anfänglichen nervösen zehn Minuten, in denen sich keine Mannschaft absetzen konnte, starteten unsere Mädels richtig durch und konnten zur Halbzeit dieser Partie mit 14:6 in Führung gehen. In den zweiten zwanzig Spielminuten ließen die Niederösterreicherinnen nichts mehr anbrennen, zogen mit einem Ergebnis von 21:4 zum Endstand von 35:10.

Im zweiten Spiel des Tages warteten hochmotivierte Steirerinnen auf unsere Mädels. Trotz einiger Nervosität vor dem Spiel war in den Anfangsminuten davon nichts zu bemerken. Unsere Mädels starteten mit einer aggressiven sehr ballorientierten Deckung in das Spiel und überraschten die Steirerinnen derart, dass es nach acht Minuten schon 9:1 für NÖ stand. Nach 10 Minuten wechselten die Niederösterreicherinnen wieder komplett durch und frische Kräfte von der Bank kämpften konsequent weiter – Halbzeitstand 14:11. Auch in der zweiten Hälfte ließen unsere Mädels nicht locker und jeder Konter wurde bis zum Ende eiskalt durchgezogen – Endstand 30:23. Großes Lob an alle Mädels, die wieder vollen Einsatz und Siegeswillen von der ersten bis zur letzten Minute gezeigt haben. Jetzt heißt es, da weitermachen, wo wir aufgehört haben und weiter an der individuellen Entwicklung jeder einzelnen Spielerin zu arbeiten.

Das nächste Turnier findet am Wochenende 11./12.3. statt, das Finalturnier dann 6./7.5.

 

25/01/23 10:04 zurück