.

Update: "Handball goes outdoor": Projekt des ÖHB zur Unterstützung der Vereine in der Organisation von Outdoor-Trainings

Update:

Liebe Handballfreunde!

 

Bereits letzten Freitag durften wir euch erstmalig das Konzept-Papier zu unserem Projekt „Handball goes outdoorzuschicken, welches die aktuellen Lockerungen im Sport aufgreift und den Einstieg in den Trainingsbetrieb erleichtern soll und einige Ideen zu unterschiedlichen Formen von Outdoor-Handball liefert, wie etwa Beach Handball, Goalcha / Street Handball oder Handballsport auf verschiedensten Spielfeldern und „Untergründen.

 

Wir wollen uns an dieser Stelle für das bisher durchweg positive Feedback bedanken und es freut uns sehr, dass die Tor- sowie die Ball-Aktion sehr gut angenommen werden!

Heute dürfen wir euch bereits das erste Update zukommen lassen! Im Anhang findet ihr die überarbeitete Version des Konzept-Papiers und das Anmeldeformular für die Webinare sowie nachstehend die neuen Informationen zusammengefasst:

 

Die Termine für die geplanten Webinare sind fixiert:

 

·        Verletzungsprophylaxe & stufenweise Wiederaufnahme des Trainings

Vortragender: Mag. Harald Horschinegg, Athletik-Trainer des österreichischen Herren Nationalteams
Termin: 25. März 2021 ab 18:00 Uhr

·        Beach Handball

Vortragender: Alex Gehrer, EHF Lektor und Beach Handball Experte
Termin: 31. März 2021 ab 18:00 Uhr

·        GOALCHA Streethandball

Vortragender: Ole Bruun Andersen, EHF Lektor und Gründer von GOALCHA Streethandball (Vortrag in englischer Sprache)
Termin: 07. April 2021 ab 18:00 Uhr

 

Für die Teilnahme bitten wir euch, das beigefügte Anmeldeformular mit Betreff „Anmeldung“ an Isabel Plach (plach@oehb.at) zu schicken. Die TeilnehmerInnenanzahl ist auf max. 90 Personen beschränkt. Die Teilnahme an den Webinaren ist kostenlos!

 

Außerdem dürfen wir noch einmal auf unser Gewinnspiel verweisen, bei dem eure Jugendmannschaft Bälle gewinnen kann.

Zu den Details dürfen wir auf den Inhalt des Dokuments anbei verweisen.

 

Für alle Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung.

Kontakt:

Isabel Plach, MBA
Österreichischer Handballbund
Koordinatorin Entwicklung & alternative Spielformen 

tel +43 1 544 43 79 18

e-mail plach@oehb.at

 

Wir freuen uns sehr über euer Feedback und eure Inputs zum Thema Outdoor-Training, eure Bestellungen und die Teilnahme eurer Mannschaften am Gewinnspiel!

 

 

Vielen Dank und liebe Grüße

 

_____________________________­­­­­­­­­­­­­­­­­­

 

Isabel Plach, MBA
Österreichischer Handballbund
Koordinatorin Entwicklung & alternative Spielformen
Hauslabgasse 24a, 1050 Wien

ZVR:    127988856

18/03/21 11:57 zurück