.

LAZ männlich - 2. Spieltag in Trofaiach am 09.03.2024

LAZ männlich - 2. Spieltag in Trofaiach am 09.03.2024

Der 2. Spieltag für die LAZ Teams des Osten fand in Trofaiach statt. Zuerst trafen die Niederösterreicher auf die Mannschaft aus Wien. Die erste Halbzeit gestaltete sich durchwachsen und die Wiener starteten gut ins Spiel. Die inkonsequente Deckung ermöglichte es den Gegnern auf bis zu 4 Tore wegzuziehen. Bis zur Halbzeitpause gelang es den Burschen auf 3 Tore zu verkürzen. 

 

Halbzeitstand 11:14

 

In der zweiten Halbzeit zeigte das Team aus Niederösterreich ein ganz anderes Gesicht. Eine tolle Defensivleistung ermöglichte schnelle Gegentore, binnen 3 Minuten stand es 15:15 und das Spiel war wieder offen. Mit genau dieser Konsequenz spielten die Burschen weiter und feierten am Ende einen 26:22 Sieg über das starke Team aus Wien.

 

Endstand 26:22

 

Im zweiten Spiel kam es zur Revanche mit dem Team aus der Steiermark, gegen das am ersten Spieltag ein Unentschieden erreicht werden konnte. Genauso ausgeglichen gestaltete sich auch das zweite Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften. Am Ende behalten die Steirer die Nerven und gewinnen knapp mit einem Tor gegen die Burschen aus Niederösterreich.

Endstand 17:16

 

Es war wieder ein sehr guter sportlicher Vergleich der Bundesländer und hat gezeigt, dass eine gute Arbeit geleistet wird, sowohl in den Vereinen als auch in den LAZ‘s.

12/03/24 17:28 zurück