.

LAZ - Regionalturnier Ost am 19.03.2022

LAZ - Regionalturnier Ost am 19.03.2022

Am 19.3.2022 reisten unsere Mädels in die Weinviertelarena nach Hollabrunn um sich mit ihren LAZ Kolleginnen aus der Steiermark und Kärnten zu duellieren. Die Mannschaft aus Wien musste leider aufgrund von Corona absagen und nahm nicht am Turnier teil.

Nachdem im ersten Spiel die Steiermark mit 27:6 gegen Kärnten gewann, spielte unser Team gegen die Siegerinnen.

In der ersten Halbzeit war zu erkennen, dass die Steirerinnen schon im Turnier angekommen waren, im Gegensatz zu unseren Mädels. Nach der ersten Halbzeit die von technischen Fehlern und Zeitstrafen auf Seiten der Niederösterreicherinnen geprägt war, stabilisierte sich das Team von Tobias Walka. Halbzeitstand: 8:12

Im zweiten Spielabschnitt zündeten die NÖ-Mädels noch einmal ein Feuerwerk und gingen in der 34. Minute mit 20:19 in Vorsprung, doch in der Schlussphase agierte das steirische Team konzentrierter und gewann schlussendlich mit 20:22.

Trotz dieser bitteren Niederlage war zu erkennen woran das Trainerteam mit der Mannschaft gearbeitet hat und wohin die Entwicklung in Zukunft gehen wird. 

 

Nach einem verpatzten Turnierstart war das Team aus Niederösterreich heiß auf Wiedergutmachung, von der ersten Sekunde an war zu sehen, dass man der Mannschaft aus Kärnten überlegen war.

In den folgenden 40 Minuten demonstrierten die Mädels ihr Können und dominierten vor allem in der zweiten Halbzeit, wo sie kein gegnerisches Tor zuließen. Erfreulich war, dass sich jede Feldspielerin in die Torschützenliste eintragen konnte und sich das Team für die harte Arbeit in den letzten Monaten belohnen konnte. Endstand 41:4 (16:4)

 

In den kommenden Wochen wird weiter intensiv mit der Mannschaft gearbeitet um individuelle Defensivfähigkeiten zu schulen und am Umschaltverhalten der Mannschaft zu feilen.

20/03/22 17:26 zurück