.

LAZ Spieltag in Graz am 07.05.2022

LAZ Spieltag in Graz am 07.05.2022

Am Samstag, 7. Mai, war es endlich wieder soweit, der zweite und leider letzte Spieltag für die heurige LAZ Saison stand bevor. Unsere Mädels aus Niederösterreich machten sich gemeinsam aus der Südstadt auf den Weg nach Graz, um am Finalspiel gegen die Steiermark anzutreten. Es waren sich alle einig, dass man heute noch einmal alles geben wollte, um die Saison erfolgreich abschließen zu können. Der Start des Matches stellte sich jedoch als schwierig heraus. Große Nervosität auf beiden Seiten führte dazu, dass einige freie Würfe auf beiden Seiten klar vergeben wurden. In der 5. Minute konnten die Niederösterreicherinnen den Bann jedoch brechen und das erste Tor der Partie erzielen. Bis Minute 15 war das Spiel vollkommen ausgeglichen und es wurde ein Tor nach dem anderen auf beiden Seiten erzielt – 6:6. Plötzlich hatten jedoch die schnell aufspielenden Steirerinnen die Nase vorne und konnten auf ein 9:6 stellen. Ein Time-Out der Niederösterreicherinnen sollte den Lauf der Steirerinnen unterbrechen und den Fokus wieder auf uns verlagern. Die letzten fünf Minuten der Halbzeit waren nun wieder hart umkämpft. Der Vorsprung der Steirerinnen konnte jedoch nur um ein Tor verringert werden und so ging man mit einem 12:10 Rückstand in die Pause.

Nach der Halbzeit war jedoch bald klar, dass heute kein Tag sein sollte, an dem man die Köpfe hängen lässt und kampflos aufgibt. Nein – die niederösterreichischen Mädels spielten mit einer harten Deckung und einem schnellen Spiel nach vorne auf und konnten nach vier Minuten den Rückstand egalisieren – 13:13. Eine tolle Torfrauenleistung und eine gemeinschaftliche harte Deckung ermöglichten ab Minute 40 eine Führung, die bis zum Ende nicht mehr aus der Hand gegeben wurde! Ein 7m- Strafwurf für die Niederösterreicherinnen fixierte in der letzten Minute den Sieg zum 19:21!

Gratulation an alle Spielerinnen! Ihr könnt sehr stolz auf diesen tollen Saisonabschluss sein. Viel Erfolg für die restliche Saison in euren Vereinen.

In diesem Sinne auch herzlichen Dank an alle Eltern, die durch viele Fahrten nach St. Pölten ein gemeinsames wöchentliches Training überhaupt ermöglicht haben. Danke!

Kovacs (8); Hahn (2); Ertl (2); Postl (2); Neidhart (2); Rudorfer (2); Klinghofer (2); Ellinger (1)

BILD

24/05/22 18:00 zurück