.

LAZ weiblich - 1. Spieltag in Hollabrunn am 25.11.2023

LAZ weiblich - 1. Spieltag in Hollabrunn am 25.11.2023

Der 1.Spieltag des LAZ-Bewerbes fand in Hollabrunn statt und das erste Spiel bestritt das NÖ-Team gegen Wien. Schon in der dritten Spielminute ging die Mannschaft von Tobias Walka erstmals in Führung und gab diese auch bis zum Schlusspfiff nicht mehr her. Nach einem Pausenstand von 13:8 endete das Spiel mit einem 26:17 Erfolg.

 

Das zweite Spiel gegen die Steiermark gestaltete sich zu Beginn ausgeglichen, erst kurz vor der Halbzeitpause legten die Niederösterreicherinnen einen Gang zu und gingen mit einer 16:12 Führung in die Pause. Diese Spielweise wurde die ganze zweite Hälfte durchgezogen und am Ende stand ein 35:25 Sieg für das NÖ-LAZ Team auf der Anzeigetafel.

 

Trainer Tobias Walka:

„Die Mannschaft konnte sich heute sehr gut präsentieren und gewann beide Spiele souverän. Die Spielidee ist schon klar zu erkennen und wird in den folgenden Trainingseinheiten weiter verinnerlicht.“

29/11/23 17:19 zurück