.

LAZ weiblich - 2. Spieltag in Linz am 09.03.2024

LAZ weiblich - 2. Spieltag in Linz am 09.03.2024

Am Samstag den 9.3 hat der zweite Spieltag des LAZ in Linz stattgefunden. Nach einem sehr frühen Aufstehen (Treffpunkt um 8:45 in Linz) sind unsere niederösterreichischen Spielerinnen trotzdem hochmotiviert in der Halle in Linz angekommen. Der erste Gegner am heutigen Tag war Oberösterreich. Mit einem starken Rückhalt von unseren Torfrauen und einem schnellen Spiel nach Vorne konnten unsere Mädels ein 36:8 herausspielen und das Spiel klar für sich entscheiden.

Das zweite Spiel war gegen Vorarlberg, ein Gegner der uns noch nicht bekannt war, jedoch aus den Erfahrungen der Vorjahre nicht zu unterschätzen ist. Für unsere NÖ-Mädels war klar in diesem Spiel erst recht alles zu geben. Nach einem ausgeglichen Start war nach 7 Minuten Spielzeit noch alles offen (NÖ 5:3 Vrlb.). Es gelang uns jedoch durch eine gemeinsam agierende Deckung und einem tollen Rückhalt durch unsere Torfrauen das Tor zu vernageln. Das Tempo nach vorne stimmte und wir konnten uns mit einem ausgezeichneten Lauf auf 13:4 absetzen. Halbzeitstand 17:9 für das NÖ-LAZ. Für die zweite Halbzeit war die Devise weiter kompakt in der Deckung zu stehen und das Tempo nach Vorne noch einmal auszubauen. Es war beeindruckend zu sehen wie sich unsere Mädels über die Saison weiterentwickelt haben und so konnte die zweite Halbzeit dominant mit 36:19 beendet werden. Die breite des Kaders war auch daran zu erkennen, dass sich jede der 14 Spielerin in diesem Spiel in die Torschützenliste eintragen konnte.

Gratulation zu einem tollen Ergebnis!

12/03/24 18:48 zurück