.

Update Coronakrise - Lockerungsverordnung 29. Mai

Update Coronakrise - Lockerungsverordnung 29. Mai

Liebe Handballfreunde!

 

Wie bereits angekündigt tritt morgen, Freitag, 29. Mai 2020 die nächste Verordnung in Kraft, die dem Handballsport wieder Lockerungen im Bereich des Trainingsbetriebes ermöglicht.

Wie vorangekündigt ist es so, dass ab sofort – unter Einhaltung besonderer Vorgaben – Hallentraining möglich ist! Details ersuchen wir, der Anlage zu entnehmen.

 

Wie üblich haben wir in Abstimmung mit den anderen Team-Sportverbänden, dem Sportministerium und Sport Austria (BSO) eine Handlungsempfehlung erstellt, die den Vereinen und Trainer/innen die korrekte Umsetzung erleichtern soll. Die Empfehlungen des ÖHB dürfen wir anbei übermitteln und ersuchen, die Anlage sorgfältig zu beachten und an alle Trainer/innen im Verein weiterzuleiten.

Ebenfalls anbei ist die Einverständniserklärung für Sportler zu finden, die von den Juristen der Sport Austria (BSO) erstellt wurde.

 

Wie immer sind sämtliche Dokumente auch im Download-Bereich der ÖHB Website zu finden:

https://www.oehb.at/de/infos-service/downloads unter „Covid-19 Prävention“

 

Nach wie vor sind wir in intensiven Gesprächen mit den Kollegen der anderen Mannschaftssportverbände, dem Sportministerium und Sport Austria, um die nächsten Schritte bis hin zur Austragung von Meisterschaften zu klären. Ebenso gilt es Konzepte zu erarbeiten, unter welchen Bedingungen Spiele vor Zusehern stattfinden können. Dahingehend bitten wir noch um etwas Geduld – wir werden natürlich laufend informieren.

 

Abschließend möchten wir uns im Namen aller Team-Sportarten bei den Vereinen und Trainer/innen für die Unterstützung in der Umsetzung der Maßnahmen bedanken! Ihr leistet dadurch einen wesentlichen Beitrag dazu, dass unser Sport im Zusammenhang mit der Krise positiv wahrgenommen wird und tragt damit dazu bei, dass die Austragung von Bewerbs-Spielen im Herbst möglich sein könnte!

 

Die Landesverbände ersuchen wir um Veröffentlichung der Information und um Weiterleitung an jene Vereine, die nicht in den obersten beiden Spielklassen tätig sind.   

 

Solltet ihr die Information nicht ohnehin bereits direkt bekommen haben, ist unterhalb der Signatur die aktuelle Information von Sport Austria (BSO) zur Lockerungsverordnung zu finden.

Für allfällige Rückfragen stehen wir natürlich gerne zur Verfügung!

 

Liebe Grüße

 

Bernd Rabenseifner

Generalsekretär

Österreichischer Handballbund

Hauslabgasse 24a, A-1050 Wien

https://www.noehv.at/files/doc/div-news/20200529-Lockerungsverordnung-zum-29.-Mai-2020.pdf

https://www.noehv.at/files/doc/div-news/20200529-OeHB_Information-zum-Training-ab-29-Mai.pdf

https://www.noehv.at/files/doc/div-news/20200529-uebersicht_corona.pdf

31/05/20 11:40 zurück