.

LAZ weiblich Turnier in Kärnten am 26.11.2022

LAZ weiblich Turnier in Kärnten am 26.11.2022

Nach wöchentlichen Trainings seit Anfang September war es am Samstag, den 26.11.22 endlich soweit. Für die niederösterreichischen Mädels ging es zu ihrem ersten LAZ-Turnier nach Kärnten. Die Hinreise mit dem „Partybus-Gabriel“ war gleich in der Früh das erste Highlight des Tages und so kam man nach viel Singen in Viktring an.
Im ersten Spiel war man gegen körperlich stark Auswahl der Wienerinnen gefordert. Nach anfänglicher Nervosität starteten die Niederösterreicherinnen motiviert in die ersten Minuten und es konnten schöne freie Situationen herausgespielt werden. Nach acht Minuten (4:4) gelang es den Mädels aus Niederösterreich jedoch nicht mehr Zugriff in der Deckung zu finden und im Angriff vergab man zu viele Chancen. Die Wienerinnen nutzten diese Schwächephase eiskalt aus und stellten auf ein +5 (9:4). Dieser Rückstand wurde auch bis zur Halbzeit nicht mehr aufgeholt.
Anfang der zweiten Halbzeit konnten unsere Mädels jedoch mit viel Tempo und Einsatz den Rückstand auf -1 (20:19) verkürzen und es sah danach aus, als würde das Spiel auf unsere Seite kippen. Die Wienerinnen hatten aber auch noch ein Wörtchen mitzureden und setzten sich in den nächsten Minuten im Angriff wieder vermehrt durch. Ein schlussendliches Endergebnis von 31:26 bestätigte den Sieg der Wienerinnen. Erfreulich war, dass sich fast alle 14 Feldspielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten und ein toller Einsatz am Feld und auf der Bank zu erkennen war.
Hahn 4, Parrag 4, Fiedesser 3, Hohenecker 3, Stachelberger 3, Polanszky 3, Reich 2, Jelicic 1, Schmid 1, Pfeiffer 1, Hager 1
Das zweite Spiel gegen die Auswahl aus Kärnten sollte das vermeintlich leichtere Spiel werden. Nach der Niederlage in der ersten Partie wollten sich die niederösterreichischen Mädels noch einmal so richtig beweisen. Eine harte und aktive Deckung sowie eine tolle Torfrauenleistung ermöglichte es unseren Mädels ab der ersten Minute schnell in die erste und zweite Welle zu starten und so einen großen Vorsprung herauszuspielen - Halbzeitstand 20:3. Auch die zweite Halbzeit war durch viele Gegenstöße und ein gemeinsames Auftreten als Mannschaft geprägt und so wurde das Spiel mit 36:9 gewonnen. Hier wird ein großes Lob an alle Mädels ausgesprochen, die im zweiten Spiel ein tolles Tempo auf den Platz legten.
Fidesser 5, Hahn 4, Jelicic 4, Parrag 4, Hohenecker 3, Stachelberger 3, Rericha 3, Polanszky 3, Music 2, Pfeiffer 2, Reich 1, Hager 1, Knezevic 1

01/12/22 13:42 zurück